NATURE ARTIKEL: Klimawissen = Betroffenheitsgefühl?

Unser Mann für den Wissenschaftstransfer, Ingo Geestmann, hat mich auf die Studie im renommierten Nature Climate Change Magazin aufmerksam gemacht. Die Autoren Shi, Visschers, Siegrist und Arvai haben untersucht, ob Klimawissen tatsächlich kaum einen Einfluss auf das Betroffenheitsgefühl hat. Dies hatten andere Studien festgestellt.

Viel Spaß mit einem weiteren Videoblogbeitrag. Immer zu Monatsbeginn dürfen Sie sich auf einen Videobeitrag aus dem Querschnitt Kommunikation und Nachhaltigkeit freuen.

 

By |2018-12-28T13:57:33+00:0004 Mai 2016|Klimaschutz, Medienwissen, Studien|0 Kommentare

About the Author:

Hier blogge ich zur Energiewende, Nachhaltigkeit und dessen Kommunikation. Als gelernter Mediengestalter und Ingenieur für Erneuerbare Energien betreibe ich die spezialisierte Kommunikationsagentur SUSTAINMENT.

Kommentieren

Your server is running PHP version 4.4.9 but WordPress 4.0 requires at least 5.2.4.