Medien gestalten2019-04-13T10:56:03+02:00

Medien gestalten

Als Gestalter müssen wir wie ein Chamäleon bestehende Identitäten erfassen. In diese Corporate Identity passen wir das neue Werk ein. Marken lassen sich in einer Evolution weiterentwickeln. Auch beim Design einer Erstausstattung geht es um die Visualisierung Ihres Unternehmergeistes. Am wichtigsten aber ist für funktionierende Medien die Ausrichtung auf die Wünsche Ihrer Kunden. Das setzt konzeptionelle Überlegungen und Marktforschung voraus. Ein solcher belastbarer roter Faden sollte sich gleichermaßen durch alle Medienkanäle ziehen.

Wir gestalten:

Designprozess: So gestalten wir gemeinsam

Zu Beginn der Entwurfsphase brauchen wir Ihr Vertrauen und ein entspanntes Gespräch, um das richtungweisende Gefühl für Ihre Vorstellungen zu bekommen. Noch sind die ersten Ideen wie eine zarte Pflanze; ihre endgültige Form lässt sich erst beschreiben, wenn die Idee ausgewachsen ist. Vor dem kreativen inneren Auge aber ist die Idee bereits erwachsen.

Nach der ersten Ideenfindung erarbeiten wir die Entwürfe in einem argumentativen Gestaltungsprozess. Wir schürfen aus jedem Einwand und jedem kreativen Gefühl die Informationen, mit denen das Medienprodukt optimiert wird. Jede Entscheidung bedarf einer Begründung und Dokumentation, um so Schritt für Schritt zu einer durchdachten, nicht mehr umzuwerfenden, sondern umwerfenden Lösung zu gelangen.

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

  • Tisch mit Fotoausrüstung

Wie man YouTuber für das Gute wird

14 Apr 2017|0 Comments

Vor einer Weile war ich in Recklinghausen bei der “Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW”. Mit dem “Partnernetzwerk Medien des Weltaktionsprogrammes Bildung für nachhaltige Entwicklung” hatten wir einen Tag zu interaktiven Medien gestaltet. In nur zwei Stunden [...]

  • Vortrag Videoideen zur Gebäude-Energiewende

Videoideen für die Gebäude-Energiewende

22 Apr 2016|1 Comment

Bei den Berliner Energietagen 2016 hatten Andreas Kühl und ich ein weiteres Open Table veranstaltet. Auf der Rückfahrt hatte ich bereits Gedanken zum Dilemma zwischen  Glaubwürdigkeit und Marketingzielen hier für den Blog reflektiert und aufgeschrieben. [...]

Auf uns vertrauen bereits:

Unternehmen

Climate KIC Logo

Climate KIC GmbH

Bioladen Neues Haus Logo

Bioladen Neues Haus

NGOs

Logo Energieagentur Region Göttingen

Energieagentur Region Göttingen e.V.

Klimaschutzagentur Logo

Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine gGmbH

Kommunen und Hochschulen

Bioenergieregion Wendland-Elbetal Logo

Bioenergie-Region Wendland-Elbetal

Logo Landkreis Göttingen

Landkreis Göttingen