Wir wollen Menschen mit PR-Kampagnen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz gewinnen. Was funktioniert wirklich?2020-05-14T15:47:21+02:00

Wir wollen Menschen mit PR-Kampagnen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz gewinnen. Was funktioniert wirklich?

Egal, ob es ein einzelnes Medium, eine eigene Corporate Identity oder eine ganze Kampagne ist: Wer sich nicht genügend Gedanken über das Wie?, das Was? und das Wo? der Kommunikation macht, vergeudet seine Kraft. Wenn es gut werden soll, dann müssen die Aktivitäten aufeinander abgestimmt sein und eine klare Strategie verfolgen.

Vor jedem Design von Medien und Inhalten sind eine PR-Analyse und eine strategische Planung der Kommunikation sinnvoll. Je nach Aufgabe sind hier unterschiedliche Aufwände vernünftig. Bei einer ganzen Kampagne oder Neuaufstellung der Kommunikation einer Organisation lohnt sich eine tiefgehende strategische Arbeit. Bei kleineren Aufgaben hingegen reichen auch mal grobe, abgestimmte Vorüberlegungen oder leichte taktische Anpassungen einer bestehenden Strategie.

Strategien erarbeiten wir am liebsten gemeinsam mit Ihnen in Workshops – vor Ort oder in Videokonferenzen. Dafür bereiten wir unsere Einschätzungen vor, die dann mit Ihnen abgestimmt werden.

Zu Beginn der Analyse reden wir darüber, wohin Sie wollen. Wir hören zu und halten Ziele fest sowie alles, was Sie bereits an Ideen und Material haben. Dann ziehen wir uns in die Analyse zurück.

Sie wünschen sich Unter­stützung?

Rufen Sie mich einfach an: 06151 805 53 32

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier: