Inhalte für Content Marketing

Content Marketing heißt, Inhalt mit Substanz bieten. Der Mehrwert des Content ist im Internet nicht nur ein Grund, die Inhalte von Mund zu Ohr und die in sozialen Medien zu empfehlen; es ist auch der Ranking-Faktor schlechthin in Google.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und guter Content sind zwei Seiten einer Marketing-Gold-Medaille: Beides wird gebraucht, um die Conversion-Ziele zu erreichen, also die Ziele, die Sie mit Ihre Website anstreben. Wir bieten beides in unserem SEO Content Service.

Gute Inhalte bestehen aus sauber recherchierten, angenehm lesbar geschriebenen und gut gegliederten Texten. Hervorragende Inhalte hingegen werden durch visuelle Elemente, wie passende Fotos, verdeutlichende Charts, übersichtlich erklärende­­ Infografiken, aktivierende Mitmachelemente und emotionalisierende Videos anziehend – so kann auf einer Internetseite ein kurzer Moment der Aufmerksamkeit in anhaltendes Interesse umgemünzt werden.

Mit Fachwissen und Erfahrung stellen wir komplizierte Sachverhalte anschaulich und verständlich dar, stärken Ihr positives Image, wecken Interesse für Themen und Geschichten, die über die reine Nachrichtenrelevanz hinausgehen.

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

Auf uns vertrauen bereits:

Unternehmen

Logo SMA

SMA Solar Technology AG

Climate KIC Logo

Climate KIC GmbH

NGOs

100 prozent erneuerbar stiftung

Logo Energieagentur Region Göttingen

Energieagentur Region Göttingen e.V.

Kommunen und Hochschulen

Stadtwappen von Dortmund

Umweltamt Dortmund

KlimaWende(n) Logo

Gemeinde Wenden