Kommunikationskonzept2019-04-30T16:08:58+02:00

Kommunikationskonzept entwickeln

Konzept Kommunikation entwickelnWenn wir wissen, wie die Zielgruppe tickt, dann wissen wir um deren Bedürfnisse und überlegen, wie unsere Kampagne sie stillen kann.

Dafür entwickeln wir einen kreativen Zugang zur Zielgruppe, die zentralen Botschaften und definieren „die weichen“, die emotionalen Anforderungen an die Medienentwicklung.

Mit dem fertigen Kommunikationskonzept wissen Sie, mit welchen Bildern, Farben, Motiven, Botschaften und welcher Strategie Sie Ihre Kommunikationsziele umsetzen können.

Megafon

Welche Botschaft soll
beim wem wie ankommen?

So definieren wir ein Kommunikationskonzept.

Grundlage dafür sind Zielgruppenkenntnisse. Diese können aus Ihrer und unserer Erfahrung kommen. Besser noch werden aktuelle Ergebnisse aus der Marktforschung herangezogen. Diese können z.B. von unserem Partner spirit.ch ermittelt werden.

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

Auf uns vertrauen bereits:

Unternehmen

Logo SMA

SMA Solar Technology AG

Climate KIC Logo

Climate KIC GmbH

NGOs

100 Prozent Erneuerbar Stiftung

100 prozent erneuerbar stiftung

Logo Energieagentur Region Göttingen

Energieagentur Region Göttingen e.V.

Kommunen und Hochschulen

Stadtwappen von Dortmund

Umweltamt Dortmund

HNE Eberswalde Logo

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde / CHL