Social-Media-Redaktion

Auf der Basis des Redaktionskonzeptes bieten wir Ihnen das Community Management. Wir schreiben und antworten für Sie in den sozialen Medien Ihrer Wahl. Durch unsere inhaltliche Spezialisierung können wir Sie würdig repräsentieren. Auch wissen wir, was in der Netzgemeinde zum guten Ton gehört, da wir dort als „digital natives“ seit Jahren aktiv sind.

Für soziale Medien schreiben wir nicht nur, sondern bereiten auch den grafischen bzw. den audio-visuellen „sharable content“ auf, damit die lebendigen Empfehlungseffekte sozialer Medien eintreten können.

Wir sind engagiert für den Klimaschutz, für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Auf diesem Mindset aufbauend können wir mit Begeisterung gemeinsam mit Ihnen an einem Strang für die gute Sache kommunizieren. Dabei sind wir auf „Shitstorms“ nicht nur durch unser Netzwerk vorbereitet, sondern haben auch mit vielen Argumentationsmustern bereits Bekanntschaft gemacht.

Wir bieten insbesondere:

  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • XING

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

  • #nachhaltige100, Twittertreffen

Tweets, die den Nerv der Nachhaltigkeit treffen #nachhaltige100

13 Nov 2017|0 Comments

Auf dem Podium ging es ins Eingemachte. Zwei der Zitate die ich getwittert hatte, müssen einige Nerven getroffen haben. Sie fanden unter dem Hashtag #nachhaltige100 enorme Verbreitung und Zustimmung. Das Podium waren Treppenstufen in der [...]

100 Millionen für digitale Energiewende und Akzeptanz in Nord-Deutschland

09 Aug 2017|1 Comment

Kürzlich erhaschte eine Pressemitteilung der HAW Hamburg meine Aufmerksamkeit: Mit dem Projekt Norddeutsche EnergieWende 4.0 (kurz: NEW 4.0) wolle man sich mit 60 Partnern aus Hamburg und Schleswig-Holstein bis 2035 für 100 Prozent Strom aus [...]

  • schlechte Nachrichten Energiewende

Energiewende-Schock: Nur die schlimmsten Nachrichten werden viel geteilt

15 Jun 2017|2 Comments

Je schlechter eine Nachricht, desto erfolgreicher ist sie in sozialen Medien. Dieses grässliche Bild zeichnet die App buzzsumo.com. Mit ihr kann man Bigdata-Analysen abrufen. Ich suchte im deutschen Sprachraum nach dem Stichwort „Energiewende“.  Die Ergebnisse [...]

Stimmungsmache gegen die Energiewende: Anspruch und Wirklichkeit in der Kommunikation

15 Mai 2017|0 Comments

Bei unserem vierten “Open Table” der Energieblogger diskutierten wir während der Berliner Energietage über Stimmungsmache gegen die Energiewende. Ich habe 12 Kommunikationsziele im Umgang mit der Stimmungsmache gegen die Energiewende untersucht und bewertet: Was geht [...]

Auf uns vertrauen bereits:

Climate KIC GmbH
  • Grafik
  • Blog & Social-Media Redaktion
  • Neugestaltung des Blogs
  • Erstellung der Website

www.climate-kic.de

SMA
SMA Solar Technology AG
Community Management für Sunny Places
Energieagentur Region Göttingen
Energieagentur Region Göttingen e.V.
  • Pressearbeit
  • Konzeption
  • Mediengestaltung
  • Websitepflege
  • Facebookredaktion
Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine gGmbH
  • Pressearbeit
  • Relaunch Website
  • Content-Erstellung web, print & facebook