Medien

Als Gestalter müssen wir wie ein Chamäleon bestehende Identitäten erfassen. In diese Corporate Identity passen wir das neue Werk ein. Marken lassen sich in einer Evolution weiterentwickeln. Auch beim Design einer Erstausstattung geht es um die Visualisierung Ihres Unternehmergeistes. Am wichtigsten aber ist für funktionierende Medien die Ausrichtung auf die Wünsche Ihrer Kunden. Das setzt konzeptionelle Überlegungen und Marktforschung voraus. Ein solcher belastbarer roter Faden sollte sich gleichermaßen durch alle Medienkanäle ziehen.

  • Corporate Design
  • Websites, Redaktionssysteme
  • Soziale Dialog-Medien: Blog, Wiki, E-Learning
  • Web-Video
  • Flyer, Visitenkarten
  • Magazine, Broschüren
  • Pressemappen
  • Werbemittel

Design: Der gemeinsame Gestaltungsprozess

Zu Beginn der Entwurfsphase brauchen wir Ihr Vertrauen und ein entspanntes Gespräch, um das richtungweisende Gefühl für Ihre Vorstellungen zu bekommen. Noch sind die ersten Ideen wie eine zarte Pflanze; ihre endgültige Form lässt sich erst beschreiben, wenn die Idee ausgewachsen ist. Vor dem kreativen inneren Auge aber ist die Idee bereits erwachsen.

Nach der ersten Ideenfindung erarbeiten wir die Entwürfe in einem argumentativen Gestaltungsprozess. Wir schürfen aus jedem Einwand und jedem kreativen Gefühl die Informationen, mit denen das Medienprodukt optimiert wird. Jede Entscheidung bedarf einer Begründung und Dokumentation, um so Schritt für Schritt zu einer durchdachten, nicht mehr umzuwerfenden, sondern umwerfenden Lösung zu gelangen.

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

Wie man YouTuber für das Gute wird

14 Apr 2017|0 Comments

Vor einer Weile war ich in Recklinghausen bei der “Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW”. Mit dem “Partnernetzwerk Medien des Weltaktionsprogrammes Bildung für nachhaltige Entwicklung” hatten wir einen Tag zu interaktiven Medien gestaltet. In nur zwei Stunden [...]

  • Videoideen Energiewende

Videoideen für die Gebäude-Energiewende

22 Apr 2016|1 Comment

Bei den Berliner Energietagen 2016 hatten Andreas Kühl und ich ein weiteres Open Table veranstaltet. Auf der Rückfahrt hatte ich bereits Gedanken zum Dilemma zwischen  Glaubwürdigkeit und Marketingzielen hier für den Blog reflektiert und aufgeschrieben. [...]

Das Glaubwürdigkeits-Dilemma zwischen Marketing und selbstbestimmten Publizisten

11 Apr 2016|1 Comment

Nach dem diesjährigen Open Table beschäftigt mich ein Glaubwürdigkeits-Dilemma. Reflektierend und zugleich beseelt sitze ich im Zug zurück nach Frankreich. Andreas, Martin, Mareike und ich haben zum Thema Video für die Gebäude-Energiewende mit vitalen Gästen [...]

Wie Energielobbys Einfluss auf Zeitungen nehmen

01 Apr 2016|1 Comment

Wenn wir darauf vertrauen würden, dass die Energielobbys keinen Einfluss auf den Journalismus nehmen würden, dann gäbe es Energieblogger gar nicht. Wir hatten uns doch einst gegründet, weil Presseberichte zur Energiewende so seltsam erschienen. Was [...]

Auf uns vertrauen bereits:

Elektro Troller GmbH / CH
Produktion der YouTube Videoserie „Patrick will´s wissen“
Climate KIC GmbH
  • Grafik
  • Blog & Social-Media Redaktion
  • Neugestaltung des Blogs
  • Erstellung der Website

www.climate-kic.de

Energieagentur Region Göttingen
Energieagentur Region Göttingen e.V.
  • Pressearbeit
  • Konzeption
  • Mediengestaltung
  • Websitepflege
  • Facebookredaktion
Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine gGmbH
  • Pressearbeit
  • Relaunch Website
  • Content-Erstellung web, print & facebook