Inhalte für Content Marketing

Content Marketing heißt, Inhalt mit Substanz bieten. Der Mehrwert des Content ist im Internet nicht nur ein Grund, die Inhalte von Mund zu Ohr und die in sozialen Medien zu empfehlen; es ist auch der Ranking-Faktor schlechthin in Google.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und guter Content sind zwei Seiten einer Marketing-Gold-Medaille: Beides wird gebraucht, um die Conversion-Ziele zu erreichen, also die Ziele, die Sie mit Ihre Website anstreben. Wir bieten beides in unserem SEO Content Service.

Gute Inhalte bestehen aus sauber recherchierten, angenehm lesbar geschriebenen und gut gegliederten Texten. Hervorragende Inhalte hingegen werden durch visuelle Elemente, wie passende Fotos, verdeutlichende Charts, übersichtlich erklärende­­ Infografiken, aktivierende Mitmachelemente und emotionalisierende Videos anziehend – so kann auf einer Internetseite ein kurzer Moment der Aufmerksamkeit in anhaltendes Interesse umgemünzt werden.

Mit Fachwissen und Erfahrung stellen wir komplizierte Sachverhalte anschaulich und verständlich dar, stärken Ihr positives Image, wecken Interesse für Themen und Geschichten, die über die reine Nachrichtenrelevanz hinausgehen.

Blog-Artikel zum Thema finden Sie hier:

  • Klimaschutzkonzept Maßnahme

Klimaschutzkonzepte: Sagen Sie nie wieder „Maßnahme“!

04 Okt 2017|2 Comments

Immer wenn ich das Wort “Maßnahme” höre, fasse ich mir an den Kopf. Der Begriff kann in  Klimaschutzkonzepten und energetischen Quartierskonzepten noch so üblich und verbreitet sein: “Maßnahme” wirkt auf mich unpersönlich, unkonkret und passiv. [...]

  • schlechte Nachrichten Energiewende

Energiewende-Schock: Nur die schlimmsten Nachrichten werden viel geteilt

15 Jun 2017|2 Comments

Je schlechter eine Nachricht, desto erfolgreicher ist sie in sozialen Medien. Dieses grässliche Bild zeichnet die App buzzsumo.com. Mit ihr kann man Bigdata-Analysen abrufen. Ich suchte im deutschen Sprachraum nach dem Stichwort „Energiewende“.  Die Ergebnisse [...]

Stimmungsmache gegen die Energiewende: Anspruch und Wirklichkeit in der Kommunikation

15 Mai 2017|0 Comments

Bei unserem vierten “Open Table” der Energieblogger diskutierten wir während der Berliner Energietage über Stimmungsmache gegen die Energiewende. Ich habe 12 Kommunikationsziele im Umgang mit der Stimmungsmache gegen die Energiewende untersucht und bewertet: Was geht [...]

Wie können wir Desinteressierte und Gegner für Nachhaltigkeit gewinnen?

10 Mrz 2017|3 Comments

An einem verregneten Tag gingen wir zum Büro des Neurowissenschaftlers Gerald Hüther. Ich wollte wissen, wie wir durch unsere Kommunikation Menschen besser für nachhaltiges Verhalten gewinnen können. Dass es mit Desinteressierten oder Gegnern schwer sei, [...]

Auf uns vertrauen bereits:

Climate KIC GmbH
  • Grafik
  • Blog & Social-Media Redaktion
  • Neugestaltung des Blogs
  • Erstellung der Website

www.climate-kic.de

Energieagentur Region Göttingen
Energieagentur Region Göttingen e.V.
  • Pressearbeit
  • Konzeption
  • Mediengestaltung
  • Websitepflege
  • Facebookredaktion
Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine gGmbH
  • Pressearbeit
  • Relaunch Website
  • Content-Erstellung web, print & facebook
Elektro Troller GmbH / CH
Produktion der YouTube Videoserie „Patrick will´s wissen“